Deutsche Ingenieurskunst trifft auf italienisches Design

Paolo Spada liefert das Design für unser neues Shuttle META

Unser CEO, Prof. Günther Schuh, arbeitet schon seit vielen Jahren mit dem Designer Paolo Spada zusammen. Somit ist natürlich auch Paolo Spada bei der Fahrzeugentwicklung unseres elektrischen Shuttles META wieder mit an Bord. Das sagt unser CEO über das neue Design:

„Unser genialer Designer Paolo Spada hat mit seinem Team das Unmögliche möglich gemacht: das unverwechselbare Design verbindet überragende Funktionalität mit Eleganz und Leichtigkeit.

Der META wirkt innen viel größer als von außen. Die Grundfläche ist nicht größer als bei einem typischen SUV (X5, GLE), innen überrascht er aber mit einem Kinosaal mit 5 oder 6 Sitzen, einige als perfekt mediale Büroarbeitsplätze ausgestattet. Dabei darf der META ein PKW mit den höchsten Sicherheitsanforderungen bleiben. Das Shuttle kann dadurch 160 km/h schnell fahren und erfüllt die hohen Crash-Anforderungen der PKW-Zulassung, indem der Fahrer souverän hoch und mittig und damit über der entscheidenden Crash-Struktur des SpaceFrames sitzt.

Zusammen mit zahllosen Details wie

• der komfortablen und rollstuhlgerechten Haupttür
  • der nach vorne öffnenden Fahrertür
  • dem schwenkbaren Fahrersitz
  • dem variablen Sitz- und Sitzschienensystem zur Maximierung der Privatsphäre der Passagiere
  • dem genialen Beleuchtungskonzept

Alles unter ausschließlicher Verwendung marktgängiger Grundkomponenten. Grandios!
Chapeaux, ein weiteres Meisterwerk von Paolo Spada, seinem Team in Spada Concept und seinem Hochleistungsnetzwerk in Turin.

Mit solchen Partnern macht Innovieren wirklich Spaß: Forschen auf dem RWTH Aachen Campus, italienisches Design, deutsche Ingenieurskunst, italienisch-deutscher Prototypenbau.“

Prof. Günther Schuh & Paolo Spada
Shuttle META
Interior META
Copyright: e.Volution GmbH

Ihre Auswahl wurde gesichert.